BDS.akademie

Kontakt

Bund der Selbständigen
Rathenauplatz 6
99423 Weimar

Tel:  (03643) 90684-10
Fax: (03643) 90684-11

 

Existenzgründerberatung

Existenzgründerseminare

Kaufmännische Seminare

bds.thueringen@t-online.de

03643 / 493 06 71

Existenzgründerpass

Seminar EDV

Gewerbe anmmelden

Seminar Markt+Vertrieb

Suche

Neujahrsempfang OV Holzland

Saale-Holzland-IconSelbständige vom BDS Ortsverband "Holzland" mit hohen Zielen

Bad Klosterlausnitz. Der Ortsverband (OV) "Holzland" gehört seit vielen Jahren zu den Zugpferden im Thüringer Landesverband des Bundes der Selbständigen (BDS).
So konnte die Vorsitzende Christine Plötner bei der kürzlichen Neujahrsauftaktveranstaltung den über 30 Mitgliedern und Gästen - darunter auch drei Neueinsteigern im OV - über die vielfältigen Initiativen und positiven Ergebnisse des Gremiums vom Vorjahr berichten.
Denn da hatten die Gewerbetreibenden speziell aus Bad Klosterlausnitz und Hermsdorf großen Anteil an der Realisierung vieler Bau- und Verschönerungsmaßnahmen im Territorium.

Und 2014 soll dies natürlich fortgesetzt werden! Großes Augenmerk legen die Selbständigen auch auf Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Deshalb stehen im Frühjahr von der BDS-Akademie organisierte kostengünstige Seminare auf demProgramm.

"Neben solchen für Existenzgründer bieten wir in Kursen auch Hilfe bei der möglichst optimalen Nutzung der neuer Medien an. Denn auf diese kann künftig hinsichtlich der Verbesserung der Kundengewinnung speziell bei den Klein- und mittelständigen Unternehmen kaum noch verzichtet werden", äußerte Wirtschaftsinformatiker Matthias Henke (webberry, Internetdesign) vom BDS Landesverband.

Interessante Zuhörer und Diskussionsredner bei der Veranstaltung im "Gasthaus am Kurpark" waren mit Gabriele Klotz und Gerd Pillau, auch die Rathauschefs von Bad Klosterlausnitz und Hermsdorf. 
 
Text/Fotos: Volker Martin
 
       
 
Christine Plötner, OV-Vorsitzende  Gäste beim Neujahrsempfang
  Christine Plötner, OV-Vorsitzende     Gäste beim Neujahrsempfang