NEU -> Online Gründer Akademie - bis 15.06.2024 zum Einführungspreis

Digitales GründerZentrum

Existenzgründung

geht jetzt einfach

Du möchtest ein Unternehmen gründen und weisst noch nicht so richtig, wie du anfangen sollst? Hier bist du richtig. Wir haben schon viele Existenzgründer begleitet und können auch sicher dir helfen.

Gründerzentrum
Checkliste Existenzgründung
Icon E-Mail
9 Seiten Checkliste für 0 €

Dein strukturierter 9-Schritte-Plan zur Existenzgründung.

Genug von der langwierigen Suche nach Informationen für deine Unternehmensgründung? Hol dir die KOSTENLOSE GRÜNDER-CHECKLISTE! In 9 simplen Schritten erfährst du, wie du erfolgreich durchstartest.

Wie können wir Dir helfen?

Ich benötige Unterstützung bei meiner Gründung.

Als Gründer begleiten wir dich mit einem individuellen Coaching auf dem Weg in deine Selbstständigkeit. Und das Beste ist, dass diese Unterstützung für dich völlig kostenfrei sein kann, dank der Agentur für Arbeit und dem AVGS.

Ich weiß nicht, wo ich bei meiner Gründung anfangen soll.

Mit unserem kostenfreien Seminar für angehende Existenzgründer stellen wir dir innerhalb von 5 Stunden alle wichtigen Informationen zur Verfügung, die für deine Selbstständigkeit von Bedeutung sind.

Kann ich mich mit euch über mein Vorhaben austauschen?

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, jederzeit ein kostenfreies Erstgespräch von 60 Minuten mit uns zu vereinbaren, bei dem wir gemeinsam deine Voraussetzungen für die Gründung besprechen.

Unterstützung Gründung

Was ist gruender-zentrum.de?

Wir unterstützen dich bundesweit auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Gern kannst du vorab unser kostenfreies Erstgespräch oder eines unserer Existenzgründerseminare nutzen, um dich zu orientieren, wie, wann und mit welcher Unterstützung du am besten deine Existenzgründung angehst. Trau dich, mit dem richtigen Plan geht gründen ganz einfach. Und wir helfen dir dabei den Überblick zu behalten.

Unser digitales Gründerzentrum unterstützt Start-Ups, Gründer und junge Unternehmen aus ganz Deutschland. Sei auch du dabei.

Du hast eine Idee und willst gründen?

Mach das. :-) Ich kann es nur empfehlen. Nichts ist schöner, als seine Arbeitskraft in seine eigenen Projekte zu stecken und damit Stück für Stück erfolgreich zu werden.

Allerdings steht vor dem Beginnen eine gute Planung. Und die sollte ein Muss sein. Wir helfen dir dabei und unterstützen dich auf deinem Weg zum erfolgreichen Selbstständigen.

Was können wir zusammen angehen:

  • Wir prüfen gemeinsam mit den Gründern die Geschäftsideen und erstellen eine Machbarkeitsanalyse.

  • Wir setzen gemeinsam mit den Existenzgründern einen bankentauglichen Businessplan um.

  • Wir suchen bei Bedarf nach Förderungen und Krediten, die für die Gründung sinnvoll sind.

  • Wir unterstützen dich bei Vertrieb, Kundengewinnung und digitaler Sichtbarkeit.

Gern können wir uns über dein Vorhaben unterhalten. Buche ein kostenfreies Erstgespräch. 

Gründer Zentrum Erfolg

Wo wir unterstützen können.

Kooperation und Lösungen für Gründungen
Geschäftsidee Gründungsvorhaben

Existenzgründerseminar

Unser bestens bewertetes Existenzgründerseminar eignet sich hervorragend, um dich auf deine Gründung vorzubereiten und einen Einblick in viele Themen zu erhalten. Bei uns wird PRAXIS gross geschrieben. Du erhältst viele Beispiele aus dem wahren Leben und der Praxis eines Unternehmers.

Wir veranstalten das Seminar zweimal im Monat online live oder du kannst dir auch die Aufzeichnung des Gründerseminars anschauen. Alle Existenzgründerseminare enthalten ein Zertifikat, dass du später, zum Beispiel der Beantragung des Gründungzuschusses, benötigst.

Arbeitsamt

Wir sind für Maßnahmen vom Arbeitsamt zertifiziert und können dir als Existenzgründer anbieten, einen umfassenden Workshop inklusive Businessplan, Fördermitteln, Vertrieb, Marketing und was du sonst noch benötigst, durchzuführen. Kostenlos für dich. Das Arbeitsamt übernimmt dabei die kompletten Kosten. Du musst dazu arbeitslos sein oder von der Arbeitslosigkeit bedroht.

Weiterhin gibt es vom Arbeitsamt den Gründungszuschuss oder beim Jobcenter das Einstiegsgeld. Kurz gesagt, du bekommst Geld vom Amt, obwohl du schon selbstständig bist. Das macht die Anfangszeit auf jeden Fall viel entspannter.

Ruf uns gern an, wir prüfen die Möglichkeiten für dich.

Fördermaßnahmen Gründungsberatung
Gründerzentrum Technologie

Beratung

Wenn du gründen möchtest oder schon eine Firma hast, aber Unterstützung benötigst, bieten wir dir ein kostenloses Erstgespräch an. Das kann persönlich, per Video Chat, telefonisch oder notfalls per E-Mail geführt werden. In diesem Gespräch geben wir dir die ersten Informationen und Handlungsempfehlungen für deine Idee und hinterfragen auch gern deine Pläne. 

Wenn wir feststellen, dass wir ein wenig mehr zu tun haben, prüfen wir für dich vorab eventuelle Fördermöglichkeiten und Optionen, um dir das kostenlos oder kostengünstig zu ermöglichen.

Fragen & Antworten

Gründerzentrum - erfolgreich gründen

Icon Existenzgründer Erstberatung
60 Minuten kostenlose Existenzgründer Erstberatung
Icon AVGS Massnahme
Vom Arbeitsamt für Maßnahmen zur Existenzgründung zertifiziert
Icon Gründercoaching
Wir begleiten Existenzgründer bei Businessplan und Fördermitteln

Standort Jena

  • Carl-Orff-Str. 2a | 07743 Jena

Schulungszentrum Jena

  • JenTower
  • Leutragraben 1 | 07743 Jena

Standort Wismar

  • Schüttingstr. 1 | 23966 Wismar
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 155 Rezensionen
×
js_loader